Februar 2024

  

 

Leider wieder knappe Niederlage gegen PBC Simbach I mit 4:6

Dadurch konnte die rote Laterne in der Landesliga Niederbayer leider nicht abgegeben werden.

Jetzt muss gegen den Tabellenführer Straubing eine Sensation her (2. März 17 Uhr)

 

Die Zweite holte aber gegen Kelheim den ersten wohlverdienten Punkt!

 

 

Januar 2024

 

 

Am 6. Januar findet wie gewohnt das  traditionelle Drei-Kini-Vortel statt, Beginn ist um 16 Uhr.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt!

 

Am Samstag, den 20.1. spielt die Erste zuhause gegen Deggendorf, die Zweite am 27.1. in Kelheim

 

  

Oktober 2023

 

Verschiebung der Jahreshauptversammlung auf Freitag, den 17.11.2023

 

 

Teilnahme am 100-jährigen des Schützenvereins Hubertus, Treffpunkt 15.30 Schlossauffahrt

 

 

Kein guter Start in die Saison!

Sowohl die Erste, als auch die Zweite verloren Ihre Auftakt-Begegnungen gegen Simbach mit 4:6 und Mainburg mit 1:9.

 

 

  

September 2023

 

Der BC80 startet wieder mit zwei Mannschaften in die Saison 2023/2024.

Die Erste mit Brunner, Datzmann, Weber und Hermann spielt in der Landesliga Niederbayern,

die Zweite mit Zollner, Löffler, Wolf und Wittmann in der Kreisklasse NB.  

  

 

 

Neue Vereinskleidung

 

Eine komplette Ausstattung an neuen Poloshirts erhielt kürzlich der BC80 zur neuen Saison!

Vielen Dank hierfür an ELEKTRONIK Schmidmeier in Saal!

(Im Bild die Erste beim Saisonstart)

 

Mai 2023

Mit einem 7:3 Sieg im Spitzenspiel gegen den BC Mainburg III konnte man die Meisterschaft in der Bezirksliga NB/West festmachen.

 

Aufstieg in die Landesliga ist erreicht!

 

 

 

  

Februar 2023

Mit einem 7:3 Sieg im Spitzenspiel gegen den PBC Moosburg konnte man die Tabellenführung in der Bezirksliga NB/West übernehmen.

 

Nächste Begegnung am 04.03. in Pfeffenhausen!

 

 

 

  

Januar 2023

Sehr gut besucht war das wieder durchgeführte "Drei-Kini-Vortel"

Gewinner waren Sebastian Löffler bei den "Passiven" und Andreas Datzmann bei den "Aktiven"...

Dezember 2022

Zum ersten Mal fand die Weihnachtsfeier des BC80 im Freien statt, war ein schönes Fest mit gemütlichen Stunden... 

November 2022

 

Der Billardclub war mit Fahne wieder am Kriegerjahrtag vertreten.

Außerdem wurden die Tische neu überzogen, danke hierfür nochmal an die Gemeinde für den Zuschuss!

 

Am 24.11. wurde eine Ausschusssitzung abgehalten in der die Termine für 2023 festgelegt wurden, siehe TERMINE.

 

Am 26.11. Auswärtsspiel beim BC Mainburg

 

 

  

Oktober 2022

 Die Kombi-Mannschaft startet mit Niederlage und Sieg in die neue Saison.

 

 

 

 

September 2022

 

 

Die 1. Mannschaft mit Brunner, Datzmann, Weber und Hermann spielt kommende Saison in der Bezirksliga Niederbayern WEST

 

Der 1. Spieltag ist am 8. Oktober beim PBC Moosburg

 

 

 

 

April 2022

 

04.04. - Meistertitel und Aufstieg perfekt!

 

 

Am  vergangen Samstag holte sich das Team um Weber, Datzmann, Brunner und Hermann vorzeitig den Meistertitel in der Kreisliga Nby/Nord durch ein 7:3 im Derby gegen Mühlhausen. Somit spielt die Mannschaft nächstes Jahr in der Bezirksliga.

 

 

 

 

 

16.04. 

Neuwahlen im Rahmen der JHV 2022

 

Datzmann Andreas                 1. Vorstand

Brunner Franz                         2. Vorstand

Weber Michael                        1. Kassier

Westphal Laurenz                   2. Kassier

Hermann Alfred                      1. Spielleiter

Waliczek Christian                  2. Spielleiter

Datzmann Kilian                     Medienwart

Hermann Benedikt                  Schriftführer

Peter Baumgartner                  Ausschussmitglied

Baumgartner Vinzenz             Ausschussmitglied

Priller Jakob                            Ausschussmitglied

 

 

März 2022 - Liga

 

14.03.

Nach dem knappen 6:4 Heimsieg im TOP-Derby gegen Mainburg ist die Meisterschaft praktisch in der Tüte.

In den letzten beiden ausstehenden Spielen reicht schon ein Unentschieden um die Sache entgültig festzunageln ! (;-))

 

 

06.03.

 

Nach einem spannenden Duell im Derby mit Pfeffenhausen (5:5) und einem klaren Sieg in Ergolding (9:1),

wurde die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. 

 

 

Am nächsten Spieltag erwartet man den Tabellen-Zweiten aus Mainburg.

 

 

 

 

Februar 2022 - Terminabsage 😥

 

Leider muss unser erstmalig geplantes EVENT am 19.2. erneut verschoben werden.

Einen neuen Termin werden wir nach dem Bund-Länder-Gipfel am 16. Februar bekannt geben, wenn wir dürfen (;-))

 

 

Januar 2022

 

Zu einem Spitzenspiel in der Kreisliga Niederbayern Nord kam es 29.  Januar beim Nachbarschaftsderby. Die 2. Mannschaft der Billardfreunde Mühlhausen empfing unsere Erste im Billardheim in Siegenburg. Im ersten Durchgang konnten die Mühlhausener noch gut mithalten, doch dann spielte der Tabellenführer seine Routine aus und gewann schließlich mit 7:3.

Die Mannschaft um Brunner, Datzmann, Hermann und Weber holte sich damit den "Wintermeister-Titel"
und führt die Tabelle mit 10:0 Punkten an. 

 

 Am 8.1. wurde die unterbrochene Saison fortgesetzt, und der Re-Start in den aktiven Spielbetrieb glückte mit einem glatten 10:0 gegen die BF Geisenfeld. Letztendlich waren aber doch zwei/drei knappe Begegnungen dabei.

 

 

 

 

Dezember 2021 -  Gratulation zum 40-jährigen Jubiläum

 

BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider gratulierte dem BC80 noch nachträglich zum 40-jährigen Bestehen,

und übergab als Dank und Anerkennung diese Urkunde persönlich an 1. Vorstand Andreas Datzmann ...

November 2021 - Sieg im Spitzenspiel / Erneute Zwangspause

 

Mit einem knappen 6:4 Sieg im Spitzenspiel beim BC Mainburg führt die Mannschaft um Brunner, Datzmann, Weber und Hermann
die Tabelle der Kreisliga Niederbayern Nord nach 3 Spieltagen an.

 

 

Aufgrund der COVID-Lage findet bis auf Weiteres kein Spielbetrieb und Training statt.

 

 

Oktober 2021 - Saisonstart geglückt

 

Mit klaren 7:3 und 10:0 Siegen aus den ersten beiden Begegnungen gegen Pfeffenhausen und Ergolding führt die 1. Mannschaft die Tabelle der Kreisliga Niederbayern NORD an

 

 

Mai 2021 - News

  

Gute Nachricht, es darf wieder trainiert werden! (;-))) Wie immer Donnerstags 18.30 Jugendtraining, ab 20 Uhr dann die Erwachsenen

Die geltenden Hygiene-Regeln sind zu beachten. 

 

 

November 2020 - News

 

 

Leider wurde die aktuelle Saison nach zwei Spieltagen erneut wegen der Corona-Pandemie abgebrochen

Bis auf weiteres ist kein Spielbetrieb möglich und der Billardraum geschlossen 

 

 

August 2020 - News

 

Für die geplante Saison 2020/2021 wurden wieder zwei Mannschaften gemeldet.

Die Erste spielt in der Kreisliga Niederbayern Nord, die Zweite in der Kreisliga Niederbayern/West. 

 

 

 

 

Juni 2020 - Es geht wieder los

 

Servus liebe Mitglieder !

 

Wir haben gute Nachrichten für Euch, ab 8. Juni darf wieder Billard gespielt werden! 

Da am Donnerstag Feiertag ist, ist das Training bereits am Mittwoch, Jugend ab 18.30 und Erwachsene ab 20 Uhr! 

Ab 18.6. dann wieder wie üblich jeden Donnerstag.

 

Bitte Mund-Nasenschutz mitbringen und anbei noch die im Ausschuß abgestimmten Regeln...

 

 

Mai 2020 - Update Coronavirus - Spielbetrieb

Vorweg: Alle im Folgenden beschriebenen Maßnahmen und Vorschläge sind theoretischer Natur, da es von Regierungsseite (sowohl Bund als auch Länder) zum heutigen Zeitpunkt noch keine Informationen gibt, wann unser Vereinsheim wieder öffnen darf bzw. ab wann organisierter Billard-Sportbetrieb wieder stattfinden darf.

Was unserer Meinung nach feststeht: Es wird Auflagen geben, an die wir uns gewöhnen werden müssen. Als Beispiel sei hier nur die Desinfektion des Spielmaterials genannt. Zwar ist Billard ein vollkommen kontaktloser Sport, doch nutzt man mit seinem Gegner zusammen dasselbe Spielgerät. Insbesondere im Fokus stehen hierbei Banden und Bälle. 

Im Hintergrund wird viel gebrütet und diskutiert, wie wohl ein Neustart aussehen könnte. Sowohl im Bundes- als auch in den Landesverbänden. Als wahrscheinlich gilt eine Ausdehnung der aktuell laufenden Saison auf das gesamte Jahr 2020 und nachfolgend eine komplette Umstellung/Angleichung der Billardsaison auf das Kalenderjahr, wie es z.B. in Österreich schon zur aktuell laufenden Saison vollzogen wurde. Das hätte den Vorteil, dass wir die aktuell laufende Saison noch zu Ende spielen könnten. Genaue Aussagen, wie es dann laufen könnte, auch bzgl. Sommerpause beispielsweise, können natürlich noch nicht getroffen werden.

Nachstehend noch die Vorgaben des Deutschen Olympischen Sportbundes "10 Leitplanken des DOSB"

Bleibt gesund!

Die Vorstandschaft

April 2020 - Update Coronavirus - 40-jähriges vorerst abgesagt

März 2020

Februar 2020

 

Ausflug der Billard-Jugend

 

 

Die komplette Jugend-Truppe unternahm am 15.02. einen Ausflug zum Lasertag nach Regensburg.

Hier war auch wie beim Pool Zielgenauigkeit gefragt, nebenbei natürlich auch noch Taktik und a bisserl a Kondition (;-)) !

 

Anschließend wurden bei einem gemeinsamen Essen die Energiereserven wieder aufgefüllt.

 

Danke an Christian Waliczek fürs Organisieren!

 

 

 

Wichtiger Sieg der Ersten beim Derby

 

Beim Lokalderby gegen Mainburg II setzte sich die Mannschaft um Brunner, Datzmann, Weber und Hermann nach spannenden Begegnungen letztendlich mit 7:3 durch.

Durch diesen Sieg verbesserte sich das Team auf den 3. Platz.

Am kommenden Spieltag (14.3.  um 17 Uhr) empfängt man dann den Tabellenführer aus Moosburg.

 

 

Januar 2020

 

Gelungener Auftakt beider Mannschaften in das neue Jahr

 

Die beiden Kombi-Mannschaften konnten ihre Begegnungen jeweils mit 7:3 für sich entscheiden.

Die Erste belegt aktuell den vorletzten, die Zweite den Zweiten Platz.

 

 

Andreas Datzmann gewinnt Drei-Kini-Vortel

 

 

Das diesjährige Turnier konnte unser Vorstand knapp gegen Franz Brunner für sich entscheiden.  

 

 

November 2019

 

Gratulation an unsern Präse!

 

 

Auch ihn hats jetzt erwischt (;-)) !  Die Billardler gratulierten Andreas Datzmann zum 50er und überreichten  ihm eine tolle Geschenk-Idee.

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaft der Jugend

 

 

Im November wurde von den Spielleitern Fred Hermann und Christian Waliczek die Clubmeisterschaft der Jugend abgehalten.

Es wurden in zwei Altersklassen die Clubmeister im 8er-Ball ermittelt.

 

Clubmeister der U18 wurde Johannes Hofschuster, den Titel in der U15-Gruppe holte sich Miriam Waliczek.

Die Pokalverleihung fand im Rahmen der Weihnachtsfeier im Sportheim statt.

 

September 2019

 

BC80-Teams starten in die Saison

 

Die beiden Kombi-Mannschaften des Billardclubs starten wieder in die neue Saison.

 

Dabei tritt die Zweite am 14.09. zuhause gegen Mainburg 4 an, Anstoß ist um 17 Uhr.

 

Die Erste gibt dann eine Woche später auswärts gegen Mainburg 2 ihr Debüt.

 

 

 

 

 

August 2019

 

Saisonabschlussfeier

 

 

Am 14.8. fand wie immer hinterm Sportheim die Saisonabschlussfeier statt.

Bei reichlich Grillleckereien und Bier wurde am Lagerfeuer gemütlich zusammengesessen.

 

 

 

 

Juni 2019

 

50er von unserem langjährigen Kassier Mitsche Weber

Mai 2019

 

Letze Spieltage der Saison

 

 

Im Spielbetrieb des BC80 stand an den beiden letzten Samstagen der letzte Spieltag an.

 

Die 1. Mannschaft konnte zum Abschluss noch einen 6:4 Sieg gegen Pfeffenhausen einfahren, damit wurde der Vizemeister-Titel in der Bezirksliga Niederbayern-West sichergestellt. Gratulation an Pfaffenberg zum Meistertitel!

 

Die Zweite bezwang im finalen Heimspiel noch den bereits feststehenden Meister BF Bad Gögging mit 7:3 und belegte letztendlich den 3. Platz in der Kreisklasse Niederbayern-West.

 

 

 

 

März 2019

 

Erste siegt in Pfeffenhausen und beim BC Mainburg

 

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga Niederbayern gewann das Team nach hartem Kampf knapp mit 6:4 in Pfeffenhausen.

 

Auch im Duell der beiden Verfolger am vergangen Samstag, setzte man sich gegen Mainburg 2 am Ende mit 7:3 durch.
In der Vorrunde war die Partie noch ausgeglichen, aber bereits bei den Doppeln wurde der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt.

Somit ist eine Vorentscheidung im Kampf der vorderen Plätze gefallen.

Zwei Spieltage vor Schluss führt nach wie vor der PBC Pfaffenberg die Tabelle an und kann nur noch theoretisch abgefangen werden.

Den Vizemeistertitel sollte unsere Erste ebenfalls einfahren können, vorausgesetzt man holt noch mindestens 1 Punkt.

 

 

Februar 2019

 

Meistertitel in weite Ferne gerückt

 

 

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Niederbayern/West empfing die erste Mannschaft den Spitzenreiter PBC Pfaffenberg.

Nach einer ausgeglichenen Partie in den ersten Einzelspielen und den beiden Doppeln stand es 3:3.

Für die letzte Runde war also Spannung angesagt.

Leider konnte das Team nicht an die Leistungen der ersten Begegnungen anknüpfen, und verlor letztendlich klar mit 3:7.

 

Bei nun bereits 6 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist nun die Absicherung des zweiten Platzes das Ziel für die restliche Saison.

 

Die Zweite hatte beim Heimspiel gegen Mühlhausen keine Probleme und gewann letztendlich klar mit 9:1 und ist aktuell Dritter in der Kreisklasse.

 

 

Januar 2019

 

Erste nach Aufholjagd mit Sieg gegen Pfeffenhausen

 

 

Die erste Mannschaft setzte sich im ersten Heimspiel im neuen Jahr nach 0:3 Rückstand noch mit 7:3 gegen die Mannschaft von BC73 Pfeffenhausen durch. In der Tabelle rangiert das Team um Brunner, Datzmann, Weber und Heinrich weiter auf Platz 2.

 

Die Zweite gewann bei den BF Bad Gögging mit 6:4 und belegt derzeit den 3. Platz.

 

 

 

Franz Brunner gewinnt "Drei-Kini-Vortel"

 

 

 

Wie im Vorjahr gewann Franz Brunner das am 6. Januar traditionell durchgeführte Vortel. Im Finale setzte er sich gegen Andreas Datzmann durch, das kleine Finale gewann Andreas Ebner gegen Kilian Datzmann. 

 

 

 

Oktober 2018

 

Erste mit deutlichen Sieg im Nachbarschafts-Derby

 

 

Die erste Mannschaft setzte sich im ersten Heimspiel der neuen Saison deutlich mit 8:2 gegen BC73 Pfeffenhausen durch und konnte sich in der Tabelle vom 6. Platz auf den Dritten verbessern.

 

 

 

 

Mai 2018

 

 

Letze Spieltage der Saison

 

 

Im Spielbetrieb des BC80 stand an den beiden letzten Samstagen der letzte Spieltag an.

 

Zwar konnte die 1. Mannschaft noch einen 7:3 Sieg gegen Ilmmünster einfahren, dieser Sieg kommt leider zu spät, es geht nächste Saison wieder in der Bezirksliga weiter.

 

Die Zweite gewann im Nachbarschaftsduell gegen den BC73 Pfeffenhausen mit 6:4, muss aufgrund der schlechteren Spielpunkte nächstes Jahr in der Kreisklasse antreten.

 

Wildenberg III zeigte in der Kreisklasse nochmal ein gutes Spiel gegen den verlustpunktfreien Meister vom BSV Pfeffenhausen, die Mannschaft verlor nur sehr knapp mit 4:6 und wurde letztendlich Vierter.

 

Auch die Jugendmannschaft beendete eine gute Saison, die Jungs verloren zwar gegen den Meister aus Freising, aber mit Platz 3 wurden die Erwartungen voll erfüllt.

 

 

 

April 2018

 

Nachwuchs mit Sieg und Niederlage

 

 

Die Jugendmannschaft hatte am vergangenen Sonntag den SC Dingolfing zu Gast.

Nach einer unglücklichen 2:4 Niederlage im Hinspiel konnten Benedikt Hermann, Felix Ebner und Vinzenz Baumgartner das Rückspiel klar mit 5:1 für sich entscheiden.

Die Mannschaft ergänzen noch Laurenz Westphal, Jakob Priller und Johannes Hofschuster und sie befindet sich zur Zeit im mittleren Tabellenbereich der Jugendliga Niederbayern.

 

 

 

 Erste verliert gegen Ingolstadt

 

 

In der Landesliga verlor die 1. Mannschaft gegen den BSC Ingolstadt deutlich mit 3:7 und befindet sich nun wieder auf einem Abstiegsplatz.

Nach der Hinrunde sah es eigentlich nicht so schlecht aus, es stand 2:2, aber nachdem beide Doppel an Ingolstadt gingen, war bereits eine Vorentscheidung gefallen und die Partie konnte nicht mehr gedreht werden.

 

 

 

März 2018

 

 

BC80-Jugend mit starken Auftritt

 

Die Nachwuchsmannschaft des Billardclubs gewann am 2. Spieltag der Jugendliga beide Begegnungen
beim BSV Dachau mit 4:2 und 5:1.

Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart!

 

 

 

 

Keine Siege am vergangenen Spieltag

 

Alle drei Kombi-Mannschaften des Billardclubs konnten zuletzt leider keine Siege einfahren.

 

Die erste Mannschaft verlor in der Landesliga gegen Tabellenführer Kelheim mit 4:6 und die Zweite musste eine 1:9 Niederlage beim PBC Moosburg hinnehmen.

 

Das Spiel der 3. Mannschaft war auf 28. April verlegt worden.

 

 

 

Februar 2018

 

Knappe Niederlage beim "Landkreisgrenz-Derby" (;-))

 

Die Erste Mannschaft musste vergangenen Samstag in der Landesliga Mitte-Süd bei den Pfeffenhausenern ran.
Die Partie verlief anfangs nicht gut aus Sicht unserer Mannschaft, nach den ersten Einzeln stand es 1:3, nach den Doppeln 2:4.

Die Schlussrunde verlief dann nochmal spannend, allerdings konnten die Chancen nur zum Teil genutzt werden, und man musste sich mit 4:6 geschlagen geben. Als Trost spendierten die BC73'ler no a paar Schweinshaxn.

 

Mit insgesamt 7:5 Punkten belegt die Mannschaft aktuell den 3. Tabellenplatz.

 

 

Januar 2018

 

Tolle Stimmung beim sehr gut besuchten Billardball

 

Am letzten Samstag im Januar fand wieder der Billardball statt, mit 146 Eintritten freute sich die Vorstandschaft über den regen Besuch.

 

Im Saal spielte die Band "Mirage" flotte Tanz-Musik, was das Puplikum zu schätzen wusste und mit fleißigem Beinschwung quittierte. In der Bar war dann ab Mitternacht noch Party mit DJ angesagt.

 

Ein Danke nochmals an alle Sach- und Geldspenden für unsere reichhaltige Tombola und Mitternachtsverlosung.

 

 

 

Dezember 2017

 

Punkteteilung beim Verfolgerduell

 

Die Erste Mannschaft musste vergangenen Samstag in der Landesliga Mitte-Süd beim BSC Ingolstadt antreten.
Die Partie verlief sehr ausgeglichen, nach den ersten Einzeln stand es 2:2, nach den Doppeln 3:3.

Daher war es schließlich nicht überraschend dass man sich die Punkte zum gerechten 5:5 Endstand teilte,

wobei einige Partien sehr knapp abgegeben worden sind.

 

Mit insgesamt 5:3 Punkten ist dennoch ein guter Saisonstart geglückt und mit einem derzeitigen 2. Platz geht man in das neue Jahr.

 

 

 

November 2017

 

Felix Ebner ist Clubmeister der Jugend

 

Letztens wurde die Clubmeisterschaft im 8er-Ball unserer Jugendspieler durchgeführt.

 

Folgendes Ergebnis stand nach insgesamt 10 Begegnungen fest:

 

1. Felix Ebner

2. Laurenz Westphal

3. Kilian Datzmann

4. Vinzenz Baumgartner

5. Benedikt Hermann

6:2 Punkte

5:3 Punkte

4:4 Punkte

3:5 Punkte

2:6 Punkte


 

 

 

Keine Siege am 3. Spieltag

 

Alle drei Kombi-Mannschaften des Billardclubs konnten zuletzt leider keine Siege einfahren.

 

Die erste Mannschaft musste sich in der Landesliga nach hartem Kampf mit 4:6 im Spitzenspiel gegen den BC Kelheim geschlagen geben.

 

Unsere Dritte verlor das Revierderby gegen die Billardfreunde Mühlhausen mit 2:8, dagegen konnte wenigstens Wildenberg II einen Punkt gegen den Tabellenführer BC73 Pfeffenhausen V mitnehmen.

 

 

 

Oktober 2017

 

BC80 beim Schützenverein

 

Ende Oktober fand bei der Schützengesellschaft "St. Hubertus" wieder das traditionelle Ortsvereinsschießen statt.

Der Billardclub nahm wie immer daran teil und belegte diesesmal den 8. Platz.

 

 

BC80-Teams starten in die Saison

 

Die drei Kombi-Mannschaften des Billardclubs haben im Oktober den Spielbetrieb aufgenommen.

 

Die Erste Mannschaft sicherte sich im Derby gegen Pfeffenhausen die ersten Punkte.

Der Sieg viel denkbar knapp aus, mit 6:4 gewann man erstmals wieder gegen die 73‘ler.

Nach den ersten Einzeln stand es 2:2 und nachdem beide Doppel an Pfeffenhausen gingen, schien ein Sieg gegen den Nachbarn nicht mehr möglich. Bei der Aufstellung der Final-Partien setzte man taktisch alles auf eine Karte.

Dies zahlte sich aus, alle vier Einzel wurden gewonnen, der Saisonstart war also geglückt.

Nach fast 5 Stunden Spielzeit gab‘s dann noch eine Brotzeit und a Schnapserl für beide Mannschaften im Vereinsheim (siehe Foto).

 

In der Kreisliga musste unsere aufgestiegene Zweite Mannschaft zum Saisonstart gegen den letztjährigen Kreisklassen-Meister Mainburg ran. Nach einer stabilen ersten Runde führte das Team mit 3:1, die Doppel teilte man sich, und in der Finalrunde verteidigte man die Führung zum 6:4 Sieg.

 

Die Dritte Mannschaft verlor dagegen denkbar knapp mit 4:6 in der Kreisklasse gegen Bad Gögging,

wobei einige Begegnungen unglücklich in der letzten Partie abgegeben wurden.

 

August 2017

Im neuen Outfit in die bevorstehende Saison

 

Für die Aktiven des BC80 beginnt die Saison im September, passend hierzu konnte die neue Vereinskleidung vorgestellt werden.

Die diesmal im klassischen schwarz gehaltenen Poloshirts in Kombination mit dem Gemeindewappen wurden von Sponsor Peter Wittmann (Installation & Heizungsbau) an die vier Mannschaften übergeben.

Der Verein bedankt sich recht herzlich für die Spende!

 

Foto von links - Kassier Michael Weber / Peter Wittmann / Vorstand Andreas Datzmann

Juli 2017

Teilnahme am Ortsvereineturnier der Stockfreunde

 

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Ortsvereineturnier der Stockschützen statt.
Bei wechselnden Wetterbedingungen erreichte die Mannschaft des BC80 einen guten 4. Platz.

Fotos unter Galerie

Mai 2017


Billardclub Wildenberg - Jugendmannschaft mit starken Zielspurt

 

An den vergangenen beiden Sonntagen fanden im Spielbetrieb des BC80 die letzten Begegnungen der Jugendliga statt.

Am vorletzten Spieltag der Jugendliga empfing man die Mannschaft des BC Mainburg.

Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn lag man nach den ersten drei Einzeln mit 1:2 zurück.

Aufgrund einer sehr starken Rückrunde konnte dennoch der Sieg mit 4:2 eingefahren werden.

Im darauf folgenden Rückspiel gab es eine gerechte Punkteteilung.

 

Am letzten Spieltag zeigte das Team mit Kilian Datzmann, Benedikt Hermann, Laurenz Westphal, Vinzenz Baumgartner und Felix Ebner (Foto) eine erneut starke Leistung und verbesserte sich durch ein 5:1 und lange umkämpftes 4:2 gegen den BSV Dachau auf einen starken 3. Platz von insgesamt acht Mannschaften.

 

Gratulation auch an die BF Mühlhausen die den Meister- und Vizemeister stellen.

 

Die Saisonabschlussfeier findet am Freitag, den 23. Juni ab 19 Uhr wie immer hinter dem Sportheim statt.

Alle Mitglieder, Gönner und Helfer sind dazu herzlich eingeladen.


 

Heimsieg und Unentschieden der Jugendmannschaft

 

Am vorletzten Spieltag der Jugendliga empfing unsere Jugend die Mannschaft des BC Mainburg.

Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn lag man nach den ersten drei Einzeln mit 1:2 zurück.

Aufgrund einer sehr starken Rückrunde konnte dennoch der Sieg mit 4:2 eingefahren werden.

Im darauf folgenden Rückspiel gab es eine gerechte Punkteteilung.

 

Fotos hierzu in der Galerie

 


 

Vizemeisterschaft für die Dritte

 

Am letzten Spieltag der Kreisklasse Niederbayern West sicherten sich die Spieler der III. Mannschaft mit Manfred Mühlbauer, Fred Hermann, Tobias Weiß und Daniel Heinrich den Vizemeistertitel.

Das 7:3 gegen Bad Gögging war bereits der achte Sieg in der laufenden Saison, nur gegen Meister Mainburg blieb der notwendige Erfolg aus.

 

In der gleichen Liga siegte Wildenberg II mit 7:3 gegen BSV Pfeffenhausen I.

Durch diesen Sieg verteidigten die Männer um Zollner, Ramsauer, Wittmann, Strohmeier und Kellerer den vierten Tabellenplatz.

 

 


 

Tag der offenen Tür  & "Deutschland spielt Billard"

 

Der BC 80 veranstaltete im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Billard" am Sonntag, den 7. Mai einen "Tag der offenen Tür".

Leider war die Veranstaltung nicht gut besucht, was aber der Stimmung allgemein keinen Abbruch tat.

 

Im Vereinsheim am Thonhauser Weg wurde die Sportart den Besuchern vor Ort vorgestellt.
Der Verein bot Einblicke in das Vereinsleben mit Fotoausstellung, sowie ein Probetraining und kostenloses Spielen an.
Außerdem gab es,  unter Durchführung unserer Jugendspieler, einen Weitschußwettbewerb und ein Blitz-Billard in dem die Zeit gestoppt wurde.

 

Zum „Dauerschafkopfen“ schauten zwischenzeitlich auch ein paar Interessierte vorbei.

 

Fotos hierzu in der Galerie

 

 


 

Die Erste Mannschaft sichert sich den Klassenerhalt

 

Wildenberg 1 bleibt durch einen Last-Minute-Sieg in der Landesliga.

Das 6:4 im finalen Saisonspiel gegen Spitzweg Straubing 2 war hart umkämpft und erst in der letzten Begegnung konnten die notwendigen zwei Punkte eingefahren werden, um noch an Straubing vorbeizuziehen.

Aufgrund einer starken Rückrunde, in der man nur gegen den überragenden Meister aus Deggendorf verlor, sicherlich auch verdient.

Anschließend wurde im Sportheim noch schön gefeiert.

 

April 2017


 

Niederlage unserer Ersten gegen den neuen Meister in der Landesliga Ost

 

Am vergangenen Samstag empfing Wildenberg I die Pool-Brothers II aus Deggendorf, den aktuellen Tabellenführer.

In einer zunächst spannenden Partie stand es nach der ersten Einzelrunde 2:2, jedoch verlor man anschließend die beiden Doppel.
Auch in der Schlussrunde konnte man nur noch ein Spiel gewinnen, das Endergebnis betrug demnach 7:3 für Deggendorfs Zweite.

Das bedeutete den verdienten Meistertitel für den Gast und den direkten Aufstieg in die Verbandsliga.

Sie waren über die ganze Saison gesehen die beste und ausgeglichenste Mannschaft.

 

Wildenberg I rutschte damit wieder auf einen Abstiegsplatz ab, hat es jedoch selbst noch in der Hand den Abstieg zu verhindern, dazu ist ein Sieg gegen Straubing im letzten Spiel aber Pflicht.

 

 

Unentschieden unserer Jugend

 

Am vierten Spieltag der Jugendliga empfing der BF Mühlhausen II unsere Jugendmannschaft.

Die Begegnung lief sehr ausgeglichen ab, was am Ergebnis sichtbar wird.

In der Hin- als auch in der Rückrunde stand es zum Schluss 3:3.


Neue Fensterfolie angebracht...


März 2017

Kein Sieger im Topspiel der Kreisklasse Niederbayern West

 

Im Spitzenspiel empfing unsere Dritte am vergangenen Samstag die Mannschaft des BC Mainburg 3.

Nach einer ausgeglichenen Partie nach den ersten Einzeln, verlor man beide Doppel, und stand vor den abschließenden Einzeln unter Zugzwang.

Hier gewannen Fred Hermann, Daniel Heinrich und Manfred Mühlbauer ihre Duelle, wenn auch zum Teil über die volle Distanz, und man konnte noch ein Unentschieden gegen den Tabellenführer einfahren.

Wie wichtig dieser Punkt dann letztendlich sein wird, hängt im Wesentlichen davon ab, ob Mainburg 3 noch Federn lässt und zugleich unsere Mannschaft die beiden letzten Spiele als Sieger verlässt. Also weiter kämpfen!

 

Kantersieg der zweiten Mannschaft

 

Zeitgleich zum Spitzenspiel fand auch das Kellerduell zwischen dem BSV Pfeffenhausen 2 und  Wildenberg 2 statt.

Ein nie wirklich gefährdeter Auswärtssieg in Höhe von 9:1 stand dann schließlich schon früh fest.

Damit verbesserte man sich auf den 4. Tabellenplatz, der dann höchstwahrscheinlich am letzten Spieltag nochmal
gegen den BSV I verteidigt werden muss.

 


29.03.   Unsere Internetseite ist online !!!


Erster Saisonsieg der I. Kombi-Mannschaft

 

Lange musste die Erste auf den ersten Sieg in der doch schon weit fortgeschrittenen Saison in der Landesliga-Ost warten.

In einer, nur zu Teilen hochklassigen Begegnung, bezwang man das Team aus Ergolding

letztendlich mit 7:3.

Durch diesen Sieg verbesserte man sich in der Tabelle auf den 4. Platz, und verließ erstmalig die Abstiegsränge.



Neuer Flyer Jugendinitiative

Juli

Juli